Über uns

Eichinger Imports ist Ihr kompetenter Partner für Oldtimer, Youngtimer, Muscle Cars oder Exoten. 6-8 Geschäftsreisen im Jahr, vor allem nach Florida und Kalifornien ermöglichen es unserem Team jedes Fahrzeug – egal ob Selbstimport oder Kundenimport - vor Ort zu begutachten und Probe zu fahren. Einen reinen Internetkauf gibt es bei uns nicht! Wir importieren Fahrzeuge auf Kundenwunsch, aber auch interessante Modelle als Eigenimport.


Image alt
Vertrauen. Ehrlichkeit. Transparenz. 
 

„Das erste Fahrzeug habe ich am 04.01.2009 in LA gekauft. Während des Studiums kam die Idee einen Ford Mustang zu kaufen und so wurde ich im Ghetto von LA einem 68er Mustang fündig. Der Kaufpreis wurde sehr aufwendig in 20 USD Traveller Checks ;) beglichen. Nach dem erfolgreichen Verkauf habe ich ab 2010 anfangs 2-3 Einkaufstrips pro Jahr mit je 3-8 Autos veranstaltet. Seit 2014 3-6 Trips im Jahr bis zum einem Gesamtvolumen von ca. 90 - 100 Fahrzeugen pro Jahr.“

Paul Eichinger

 

Eichinger Imports Team

Paul Eichinger

Inhaber & Geschäftsführer seit 2010

Kundenberatung zu Restauration, Fahrzeugteilen und Fahrzeugankauf/ -verkauf, Vor-Ort-Besichtigung der Fahrzeug in den USA, persönliche Auslieferung

 

Nicola Wicke

  • Verkaufsleitung und Buchhaltung
  • Im Team seit Februar 2019
  • Lieblings Auto:
  • Was magst du: Zeit mit meinem Hund verbringen, Natur genießen, Familienleben
  • Lebensmotto: Nur wer los lässt, hat beide Hände frei.
  • Mein Job macht mir Spass weil...„er abwechselungsreich ist und ich nette Kollegen habe!“

Carlo-Eik Christopeit

  • Ersatzteil Einkauf/Verkauf und Kundenberatung 
  • Im Team seit Juni 2016
  • Lieblings Auto:
  • Was magst du: Boot und Motorrad fahren, Camping, DDR Mopeds, Sportschießen
  • Lebensmotto: leben und leben lassen
  • Mein Job macht mir Spaß weil … „ich jedem Tag was neues über klassische Fahrzeuge lerne“

Sariah Williams

  • Website Managerin
  • Im Team seit 2017
  • Lieblings Auto:
  • Was magst du: gutes Essen und gute Bücher
  • Hobbys: Malen, Lesen , Vögel beobachten
  • Lebensmotto:"Listen more, learn more"
  • Mein Job macht mir Spaß weil...„ich viel Neues lerne und ein gutes Arbeitsumfeld habe.“

Kai Heigel

  • Mechaniker
  • Im Team seit Juli 2017
  • Lieblings Auto:
  • Was magst du: Familie
  • Lebensmotto: Carpe diem
  • Mein Job macht mir spaß weil... „kein Tag wie der andere ist.“
Kundenmeinungen
 
Ich habe mir vor 2 Jahren einen Porsche 944 Turbo aus Californien mitbringen lassen. Nach einem umfangreichem Beratungsgespräch wurden potentielle Fahrzeuge für mich vor Ort besichtigt und mir ausführliche Berichte übermittelt anhand derer ich das Fahrzeug gekauft habe. Die komplette Abwicklung inkl. Papierkrieg und TÜV wurde für mich erledigt, sodass ich ca. 4 Monate später ein zugelassenes Fahrzeug übernehmen konnte mit dem ich heute immer noch fahre. Vielen Dank
Ich hab lange gesucht, um einen Experten für ganz bestimmte Modelle zu finden. Das ist Herr Eichinger. Ich fahre dafür extra jedesmal nach Oranienburg... 
Habe einen 68er Mercury Cougar bei Eichinger Imports gekauft. Super Abwicklung und netter Kontakt, ist sogar am Sonntag morgen raus gekommen um mir den Wagen zu übergeben. Wärmstens zu empfehlen.